Vereinsleben

Auf diesen Seiten bekommt Ihr einen Einblick in das Leben bei der AK04, viel Spaß!


13.01.2023

Verleihung der goldenen Eule am roten Band an Ministerpräsident Dr. Markus Söder
Am 13.01.23 wurde uns eine ganz besondere Ehre zuteil: Wir durften unsere Ehrenauszeichnung für besondere Verdienste im fränkischen Fasching am niemand Geringeren als den amtierenden bayrischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder verleihen. Da es ihm an unserer eigentlichen Sitzung im November aufgrund eines unverschiebbaren Termins nicht möglich war, den Orden persönlich entgegenzunehmen, fand sich eine kleine Abordnung der AK04 im Heimatministerium Nürnberg zur feierlichen Verleihung ein. Die Laudatio hielt Bundestagsabgeordneter Sebastian Brehm.
Herzlichen Glückwunsch!😊

 


07.01.2023

Prunksitzung 2023

Am 07.01. fand unsere große Prunksitzung im Café/Restaurant Gartenstadt statt. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, sogar unser Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König war als Ehrengast mit von der Partie. Wir konnten ein abwechslungsreiches Programm aus Tanz, Bütt und Unterhaltung auf die Bühne stellen und bis in die Morgenstunden feiern. Was für ein großartiger Start in eine vollgepackte Faschingszeit, wir freuen uns drauf!

 

(c) Fotos: FrankenLife


11.12.2022

Weihnachten bei der AK04

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen, sowohl mit dem ganzen Verein, als auch in den einzelnen Gruppen (hier beim weiblichen Elferrat) haben Weihnachtsfeiern stattgefunden. Es wurde gemütlich zusammengesessen, gut gespeist und natürlich gewichtelt. An der Weihnachtsfeier des gesamten Vereins durfte auch ein Besuch des Nürnberger Nikolaus nicht fehlen.

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit!

 

 

Wir sind Mitglied im:

Bund Deutscher Karneval

Fastnachtverband Franken

Närrische Europäische Gemeinschaft

 

Besucht uns auch auf

Facebook: Alte Große Nürnberger Karnevalsgesellschaft 1904 e.V.

Instagram: ak1904e.v